Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Theater – Theater

Schrift

Theater – Theater

Die Klasse S 11b hat in ihrem Abschlussjahr die Idee gehabt ein Projekt in öffentlichen Einrichtungen zu gestalten. Im Wahlfachunterricht bei Frau Mauersberger haben die Schüler sich Gedanken gemacht wie sie ein Puppentheater umsetzen können. Dabei sind die Stücke „Frau Holle“ sowie „Hänsel und Gretel“ entstanden. Die Kreativität der Klasse hatte dabei keine Grenzen. So entstanden selbst genähte Handpuppen, einzigartige Kulissen sowie viele Requisiten.

Präsentiert wurden die Stücke in der Kita „Max und Moritz“ und in der Grundschule „Am Rodelberg“ in Torgau. Mit großer Aufregung wurden die Stücke von den Schülern vorgeführt, aber am Ende gab es für alle einen riesigen Applaus. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Erzieher und Lehrer waren sehr begeistert. Es war eine tolle Erfahrung!

Frau Mauersberger
Fachlehrerin