Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Hollywood in der Holzweißigstraße in Torgau

Schrift

Schüler des BSZ Torgau im Studio

Die letzte Schulwoche ist wunderbar, Zeit für Projekte, Klassenfahrten, Exkursionen und viele andere interessante Dinge. Die Sozialassistenten des ersten Ausbildungsjahres planten schon im Vorfeld mehrere interessante Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem SAEK Torgau.

Verschiedene Themen aus dem Unterricht und aus Erfahrungen mit den Praxiseinrichtungen wurden diskutiert und dann konkret geplant.

Es war einfach schön und interessant für mich, die Schüler zwei Tage lang bei SAEK zu begleiten. Sie arbeiteten wunderbar im Team zusammen, hatten viel Spaß und coole Einfälle.

Es entstanden in der Rohfassung Märchen- Hörspiele und Trickfilme u.a. zum Thema: Drogen.

Der Abschluss der Projekte ist für das nächste Schuljahr geplant.

Wir danken ganz herzlich Claudia Bodenschatz und Janet Torres Lupp von SAEK für die wunderbare Unterstützung.

H. Schade

b_150_100_14673652_00_images_Berufsfachschule_SAEK_2.jpgb_150_100_14673652_00_images_Berufsfachschule_SAEK_1.jpg