Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Einzug ins Regionalfinale im Volleyball WK 1

Schrift

Am 04.02.2020 war es endlich so weit. Auf nach Eilenburg, unsere Damen hatten es sich am 06.11.2020 zum Bereichsfinale durch ihren ersten Platz erkämpft.

Qualifiziert hatten sich drei weitere Mannschaften aus dem Leipziger Land, Grimma / Oschatz / Wurzen und aus Leipzig.

Das erste Spiel gegen den späteren Zweitplatzierten lief aus unserer Sicht sehr gut. Wir spielten von Anfang an hochkonzentriert und es klappte fast alles. Das RHS Markkleeberg war aber einfach etwas besser und wir verloren mit 20:25 & 16:25.

Der nächste Spielgegner war das BSZ Grimma der spätere Sieger und die hatten vorher das Leibnitz Gymnasium mit 25:3 & 25:10 förmlich abgeschossen. Na dann mal los. Wir boten alles was wir hatten, mussten uns aber mit 12:25 & 10:25 geschlagen geben.

Jetzt wollten wir um jeden Preis gewinnen und unsere Damen puschten sich noch einmal. Der Start gegen das Leibnitz Gymnasium gelang überhaupt nicht. Mit 5 Punkten Rückstand zündete dann endlich die Angriffsmaschinerie und dann waren die Mädels nicht mehr zu halten. Mit 25:21 & 25:14 erspielten sich unsere Damen den dritten Platz im Regionalfinale bei Jugend trainiert für Olympia.

Glückwunsch und alles Gute für den 25.02.2020 zum Azubicup in der Grube Halle.

Jens Alscher

b_150_100_14673652_00_images_Urkunde.jpg