Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Landesweite Fortbildung

Schrift

Landesweite Fortbildung am BSZ Torgau

 

BSZ Torgau als Veranstaltungsort für Sachsens Lehrer im Bereich Elektrotechnik



Sachsens Fachlehrer der Berufsrichtung Elektrotechnik/Elektronik nutzten am vergangenen Mittwoch und Donnerstag die Möglichkeiten des BSZ Torgau zur fachlichen Fortbildung.
Die am Standort vorhandene, modernste Technik in den Bereichen Antriebstechnik, Leistungselektronik sowie Automatisierungstechnik wurde ausgiebig von den aus ganz Sachsen angereisten 15 Lehrern genutzt.
Vor allem leistungselektronische Baugruppen (Umrichter) waren Gegenstand des Wissenstransfers.

Durch die Ausstattung und Kompetenz des Kollegiums hat sich die Schule faktisch als Ausbildungszentrum in Sachsen empfohlen. Mindestens 2 von 4 fachlichen Fortbildungen je Jahr für Elektrotechnik und Mechatronik finden hier statt.

Die nächste Veranstaltung im April 2008 wird gegenwärtig vorbereitet.
Begeistert waren die Lehrer von der historischen Innenstadt und dem Leistungsvermögen des BSZ im Bereich Hauswirtschaft (Köche), dessen Auszubildende unter professioneller Anleitung ihrer Fachlehrer ansprechende Rahmenbedingungen geschaffen haben.