Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Herz-Kreis-Lauf 2008 in Leipzig

Schrift

Zum zweiten Mal richtete die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) in Zusammenarbeit mit Dieter Baumann (1992 Olympiasieger über 5000m) den Herz-Kreis-Lauf aus, um mehr Menschen zu sportlichem und gesundheitsbewusstem Leben zu bewegen. In diesem Jahr nahmen auch 8 Schüler des BSZ Torgau teil.

Vor dem Lauf konnten wir uns über Leistungsdiagnostik, funktionale Laufkleidung und richtige Ernährung an verschiedenen Ständen im Start-Ziel-Bereich informieren. Auf einer Bühne brachten Tänzer und Cheerleader die Stimmung der Anwesenden nach oben.

Nach einem gemeinsamen Warm-Up ging es für die ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einen Rundkurs im Leipziger Clara-Zetkin-Park. Die Runde musste dreimal absolviert werden, bevor der Sieger über die insgesamt 5,7km lange Strecke feststand. Dieser wäre sogar fast ein Schüler unseres BSZs gewesen. Doch Julian Hofmann wurde ganz knapp Zweiter.

Auch die anderen Schüler des BSZ Torgau zeigten eine starke Leistung. Selbst eine aufgeplatzte Blase am Fuß und ein schmerzender Zeh konnten Paul Simon vom Durchhalten nicht abhalten.

Nach dem Lauf hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, bei einem gemeinsamen Cool-Down den Körper aktiv zu regenerieren und die tollen Erlebnisse der Veranstaltung Revue passieren zu lassen. Neben den tollen Erlebnissen nahm auch jeder eine Teilnehmerurkunde und eine gut gefüllte Sportlertasche mit nach Hause.

Platz (BSZ-intern)        Zeit über 5,7km
1.    Julian Hofmann      25:06:95 min. (2. in der Gesamtwertung)
2.    Matthias Simon      27:47:26 min.
3.    Marcus Bär           30:50:70 min.
4.    Tobias Urban        30:51:91 min.
5.    Erik Enge               31:46:98 min.
6.   Dieter Baumann (1992 Olympiasieger über 5000m; hält den deutschen Rekord in 12:54:70 min.)
7.    Paul Simon            35:04:33 min.
8.    Michael Heidenreich    35:04:88 min.
9.    Robert Lösch        35:44:58 min.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern zu einer starken Leistung!
Frau Brandt und Herr Schlöffel

Herz-Kreis-Lauf 2008 in Leipzig