Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

International Day

Schrift

International Day am BSZ Torgau

Schüler,  Förderverein und die Schulleitung des BSZ  Torgau grüßen heute besonders die Schüler
und Lehrer der Schulen in Lindenhurst/New York und wünschen einen erfolgreichen Projekttag
"International Day 2008".
Wir hoffen, daß die Beiträge unserer Schüler zu einem erlebnisreichen Tag beitragen.
"our hearts are with you ! "

International Day 1International Day 2 International Day 3International Day 4

Am 20.05.2008 war es soweit. Unter technischer Leitung von Dr. Schneider (BSZ) und Dr.Aquila (New York) wurde ertsmals eine Onlinekonferenz anläßlich des INTERNATIONAL DAY 2008 der New Yorker Schule in die Tat umgesetzt.

Nachdem der Vorsitzende unsereres Fördervereines, Herr Enigk ,die New Yorker Schüler und Lehrer begrüßt hatte, beantworteten unsere Schüler über eine Stunde Fragen der New Yorker Schüler (u.a. aus Argentinien/Mexiko/China).
Das war spannend aber auch lustig. Besonders schön zu hören war das große Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten!

Die Projektbeiträge unserer Schüler ( Präsentationen Torgau/Schule/Baustile/Rockmusik) wurden mit großem Interesse aufgenommen!