Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Ausstellung eröffnet

Schrift

Am 26.05.2008 wurde die interaktive Wanderausstellung des sächsischen Landtages im BSZ Torgau eröffnet.
Die Ausstellung gibt in kurzer und knapper Form einen Überblick über Geschichte, Aufgaben und Arbeitsweise unseres Landesparlamentes. In spielerischer Form können die Besucher zudem ihr Wissen über Wahlen, Gesetzgebungsverfahren u.v.a.m. testen.

Herzlich begrüßte Gäste waren Frau Angelika Pfeiffer (CDU) sowie Frau Dr. Liane Deicke (SPD). Beide sind Mitglieder des sächsischen Landtages und standen im Anschluss an die Eröffnung in einer Podiumsdiskussion den Fragen von Schülern und Lehrern Rede und Antwort.

Herr Maier vom Besucher- und Informationsdienst des Sächsischen Landtages moderierte die Diskussion.

Landtag Ausstellung1Landtag Ausstellung2Landtag Ausstellung3Landtag Ausstellung4