Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Letzter Schultag 2008

Schrift

Voller Aktivitäten war der letzte Schultag im Schuljahr 2007/2008 am BSZ.
Sportliche Wettkämpfe, Auswertung und Prämierung von Projektarbeiten und die feierliche Übergabe von Abschlusszeugnissen prägten den Tag.

Vor der Zeugnisausgabe lieferten sich die Berufsschüler harte Kämpfe in einem Volleyballturnier. Es wurde auf vier Feldern um den Sieg gekämpft. Die Stimmung war dank der begeisterten Fans super.

Ebenfalls sportlich betätigten sich die Gymnasiasten. Sie hatten in Vorbereitung der Teilnahme am Mitteldeutschen Marathon eine Strecke von 2 km im Lauf zu bewältigen.
Die besten nehmen im September am Wettkampf teil. Kleine Preise waren der Dank für die Sieger.

Ein weiterer Höhepunkt war die Prämierung der 11. Klassen für die Ergebnisse des Projektes: „Das Leben an der Elbe“ im Fächer verbindenden Unterricht. Der Lohn für die fleißige Arbeit waren Torten und Kuchen, die unsere Hauswirtschafter gebacken hatten.

Etwas feierlicher ging es bei den Sozialassistenten und Hauswirtschaftern zu. Erhielten sie doch in einer würdigen Form ihre Abschlusszeugnisse in der Aula durch den Schulleiter, die Fachleiterin und die Klassenleiterin überreicht.
Alle anderen Klassen erhielten ihre Abschluss- bzw. Jahreszeugnisse nach der Beendigung aller Aktivitäten.

Wir wünschen allen unseren Schülern erlebnisreiche und erholsame Ferien.
Ihre Lehrer