Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Erster Schultag 2008/2009

Schrift

Allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr wünschen die Lehrer des BSZ.

Schulbeginn am BSZ 25.08.2008 – Das Schuljahr beginnt am BSZ. Wie schon im vergangenen Jahr wurden die neuen Schüler und Schülerinnen durch den Schulleiter Herrn Bidmon und die Schülersprecher Andrea Friedrich und Robert Lösch recht herzlich in ihrer neuen Schule begrüßt. Dabei wurden Tipps und Erfahrungen aus dem Schulleben an die Neuen weitergegeben. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule der Klasse Sozialassistenten (S07a). Gymnasiasten der Jahrgangsstufe 13 brachten die Gesichter zum Lächeln und Schmunzeln durch einen Sketch mit durchaus pädagogischem Inhalt. Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön für ihre Mühe, zumal sie ihr Können in drei aufeinander folgenden Veranstaltungen unter Beweis stellen mussten.
Dass alle Neuen in dem großen Schulgebäude den Weg zur Aula fanden, ist ein Verdienst unserer Hostessen und Hosts der Jahrgangsstufe 12 des beruflichen Gymnasiums. Es hat alles geklappt und so wurden im Anschluss die Schüler in ihren neuen Klassen  durch die Klassenlehrer mit den wichtigsten Dingen unseres Schulalltages vertraut gemacht.
Für alle anderen Schüler ging es um 7:10 Uhr mit Klassenleiterstunden los. Sicher war auch etwas Zeit, um sich über die Erlebnisse der Ferienzeit auszutauschen.
Insgesamt werden in diesem Schuljahr ca. 1200 Schüler am BSZ in über 60 Klassen durch über 60 Lehrer unterrichtet.

Erster Schultag 2008/2009 Erster Schultag 2008/2009 Bild 2Erster Schultag 2008/2009 Bild 3