Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Präsentation der Ausbildungsbetriebe - Höhepunkt im Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung

Schrift

Am Donnerstag, dem 5. Januar 2012, präsentierten die Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres der Fachrichtung Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel// Verkäuferin/Verkäufer ihre Ausbildungsbetriebe. Seit Beginn der Ausbildung hatten sich alle Azubis lernfeldübergreifend auf diesen Höhenpunkt vorbereitet. Kenntnisse in den Bereichen Einzelhandelsunternehmen, Verkaufsgespräch und Warenpräsentation waren genauso gefragt wie interessante Ideen zur Darstellung von Firmenidentität und Serviceleistungen. Ob als Einzel- oder Gruppenpräsentation mit Power Point, Postern, Plakaten, Produkten, mit Musik und Film oder eigenen Aktionen - der Präsentationstag war für alle sehr abwechslungsreich. Besonders haben wir uns gefreut, dass einige Betriebe mit ihren Ausbildungsleitern und Ausbildern an diesem Höhepunkt teilnahmen.

Vielen Dank allen Präsentatoren sowie allen beteiligten Fachlehrern des Bereiches Wirtschaft und Verwaltung für ihren Einsatz und ihr Engagement. Im nächsten 1. Ausbildungsjahr werden wir diese Tradition der Firmenpräsentationen fortsetzen.

Betrieb1Betrieb2Betrieb3Betrieb4Betrieb5Betrieb6Betrieb8