Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Mit einer Salatbar zur gesunden Ernährung

Schrift

In den Ausbildungsberufen zum Sozialassistenten, zum Hauswirtschafter und zur Restaurantfachkraft werden unsere Jugendlichen mit viel Engagement für ihr weiteres berufliches Leben geschult. In diesen Berufen geht es um den Menschen. Beratung, Betreuung und Fürsorge in verschiedenen Lebenssituationen, Versorgung und Bedienung in der Freizeit und im Urlaub. Überall sind umfassende Kenntnisse über gesunde Ernährung unerlässlich. Zum Thema „Gesunde Ernährung“ wurden Rezepte gesammelt, es wurde gekocht, gebacken und gekostet. Ziel war es, die theoretischen Grundkenntnisse über Ernährung und gesunde Lebensweise in die Praxis umzusetzen.

Zielstellung:             

Durch theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Entspannung gelangen wir zu der Erkenntnis, dass es jeder einzelne in der Hand hat sein Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu mehr Lebensqualität zu gelangen.

Salat1Salat2Salat3Salat4Salat5Salat6Salat7Salat8Salat9Salat10