Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

4. Stundenlauf des BSZ

Schrift

30.09.2008  - 4. Stundenlauf des BSZ

Das Motto lautete:  „ Das bisschen Regen macht uns nichts aus.“

Am Start der Jahrgangsstufe 11 um 13:00 Uhr schien noch die Sonne. Zehn Mannschaften und ein Einzelläufer nahmen die Herausforderung, eine Stunde Stadionrunden zu drehen, an.Es hat sich gelohnt. Die Siegermannschaft legte 15350 Meter zurück. Unser Einzelläufer Paul glänzte mit 13150 Metern.

14:30 Uhr begann die Jahrgangsstufe 12 mit ihrem Lauf und es begann zu regnen. Tapfer hielten alle durch und waren am Ende nicht nur durch das Himmelswasser nass. In dieser Gruppe liefen der Schulleiter, Herr Bidmon, und der Sportlehrer, Herr Schlöffel, als Einzelkämpfer mit. Die Mannschaft um Stephan siegte mit 15400 Metern. Unser Schulleiter schaffte 36,5 Runden.

Ein großes Lob gilt allen Läuferinnen und Läufern.

Keiner ließ sich den Spaß durch das hässliche Wetter verderben, sondern glänzte durch viele Regen abwehrende Einfälle.

Leider konnte die Jahrgangsstufe 13 nicht mehr starten, denn die Schleusen am Himmel waren weit geöffnet. Also folgt bald Teil 2 des Stundenlaufs.