Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

18. Schulmusik - Begegnung in Torgau

Schrift

Etwas verspätet, aber trotzdem interessant.

2.10.2008 – Volleyballturnier der Schüler aus Baden-Württemberg und Sachsen am BSZ. „Begegnung“ - Das Motto dieser Tage in Torgau wurde in der Sporthalle mit Leben erfüllt. In der Cafeteria begrüßte Herr Kinne die Volleyballer recht herzlich an unserer Schule. Danach ging es in die Sporthalle. Dort ging es nach der Einweisung los. 10 Mannschaften traten um 11:00 Uhr zu dem Volleyballturnier „Jeder gegen Jeden“ an.Für die richtige Stimmung sorgten die Fans aus beiden Ländern. Gespielt wurde auf drei Feldern jeweils 6 Minuten. Die Organisation und Durchführung des Turniers war eine Meisterleistung unserer Sportlehrer Frau Brandt und Herr Alscher. Vielen Dank! Gegen 13:00 Uhr konnten die Platzierungen bekannt gegeben werden. Es siegte die Mannschaft 1 aus Altensteig. Den 2. Platz belegte die Mannschaft 1 vom BSZ und auf den 3. Platz kam die Mannschaft 2 aus Altensteig. Nach der sportlichen Betätigung versorgten unsere Hauswirtschafter und Köche die Gäste mit einem Mittagessen.