Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Auszubildende präsentierten ihre Betriebe

Schrift

Am 6. Januar 2011 präsentierten die Azubis des 1. Ausbildungsjahres ihre Ausbildungsbetriebe im Rahmen der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/Verkäufer bzw. Einzelhandelskauffrau/Verkäuferin.
Zu dieser Veranstaltung hatte der Bereich Wirtschaft und Verwaltung alle beteiligten Firmenchefs, Ausbildungsleiter, Ausbilder sowie alle Interessenten eingeladen. Jeder Azubi, ausgestattet mit viel Wissen über Inhalt und Art und Weise von Präsentationen, stellte seinen Betrieb mit Postern und Plakaten, Werbematerialien, Power Point, Videoeinblendungen und Musik vor. Mit viel Einsatz und Engagement hatten alle diesen Höhepunkt in ihrer Ausbildung am BSZ vorbereitet. Die gezeigten Leistungen fanden bei den anwesenden Firmenvertretern und Ausbildern sowie den unterrichtenden Lehrern starke Beachtung und großes Lob, war das doch das erste Mal, dass wir diesen Ausbildungsabschnitt einer so breiten Öffentlichkeit vorstellen konnten. Die Präsentationen wurden im Rahmen des lernfeldübergreifenden Unterrichts bewertet und finden Eingang in die Noten des 1. Ausbildungsjahres. Allen Beteiligten ein herzlicher Dank in der Gewissheit, dass es bereits am 5. März 2011 zum „Tag der offenen Tür“ am BSZ eine Fortsetzung geben wird: Die Ausbildungsbetriebe haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich im Foyer des BSZ mit ihren Azubis allen Besuchern und Interessenten zu präsentieren.

 präsentation1präsentation2präsentation3präsentation4präsentation5