Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Ein sportlicher Leckerbissen!

Schrift

Am 12.01.2011 trafen sich zum ersten Mal 10 Mannschaften zum Mitternachtvolleyball 20.00 Uhr in der Sporthalle am Beruflichen Schulzentrum. Es lag eine eigenartige Stimmung in der Luft. War es die Ungewißheit, weil Keiner so richtig wußte, was ihn erwartete?
Nach dem Einspielen und der Eröffnung ging es los. Jede Mannschaft hatte 9 Spiele zu bestreiten "Jeder gegen Jeden", so dass erst nach insgesamt 45 Spielen, die auf drei Feldern ausgetragen wurden, die Platzierungen feststehen sollten.
Nach ca. drei Stunden fairem Volleyball auf hohem Niveau hatten die Mannschaften "Die Gruppe" und "Old Schmetter Hand" 16 Punkte erspielt. Jetzt hätte das Ausrechnen der kleinen Punkte die Entscheidung herbeigeführt, aber beide Mannschaften wollten im direkten Vergleich den Sieg ausspielen.
Dieses Spiel war ein echtes Finale und alle Zuschauer und Aktive der anderen Mannschaften konnten die beiden Finalisten anfeuern und ein sehr spannendes Spiel erleben. "Die Gruppe" konnte sich knapp durchsetzen und das Turnier nach ca. 200 Minuten als Sieger beenden.
Vielen Dank vom Wettkampfleiter Jens Alscher an alle Volleyballerinnen und Volleyballer sowie Zuschauer für dieses faire und spannende Volleyballturnier.

Sport