Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

BK10 – Hinterm Horizont

Schrift

Am 17.03.2011 führte die Klasse BK10 in Begleitung von Frau Müller und Herrn Scaruppe eine Exkursionsfahrt in unsere Hauptstadt Berlin durch.
Der erste Anlaufpunkt unserer Tagesfahrt war die East Side Gallery an der Spree. Anschließend fuhren wir zur japanischen Botschaft. Nachdem am Tag zuvor viele Lehrer und Schüler des BSZ Torgau mit einer Unterschrift ihre Anteilnahme an den verheerenden Folgen der Naturkatastrophe in Japan bekundet hatten, befestigten wir das entstandene Plakat am Zaun der Botschaft und legten in stillem Gedenken Blumen nieder. Unsere Aktion fand unter den Augen der Öffentlichkeit statt, da mehrere Rundfunk- und Fernsehanstalten dort gerade auf Sendung waren.
Weiter ging es zum DDR-Museum, in dem wir unsere theoretischen Kenntnisse über die DDR vervollständigen konnten. Höhepunkt des Tages war das Musical „Hinterm Horizont“ von Udo Lindenberg. Für den gelungenen Tag bedanken wir uns bei Frau Müller und Herrn Scaruppe.

Berlin1Berlin2Berlin3Berlin4Berlin5