Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Das müssten wir auch so machen ...

Schrift

... so der einhellige Tenor nach dem beeindruckenden Besuch der Lindenhurst Mittelschule/New York. Sozusagen als Ehrengäste nahmen wir an der Eröffnung des Sportjahres teil. Jedes einzelne Mitglied der Schulmannschaften wurde aufgerufen, durchlief das Spalier der Cheerleader unter tosendem Beifall aller 1.600 Schüler und Lehrer. Im Deutschunterricht bei Herrn Dr. Aquila mussten unsere Schüler auf viele Fragen antworten. Interessant waren die durchaus unterschiedlichen Meinungen zu Präsident Obama. Beim Prinzipal-Snack mit Schulleiter Mr. Naccarato ging es recht lustig und locker zu. Über die mitgebrachten Geschenkte freuten sich alle riesig!
Wo soll man anfangen, welche tollen Erlebnisse dieser Reise (außer dem Schulbesuch...) zuerst nennen? Ground Zero 9/11 das neue Mahnmal... der fast fertige Freedom-Tower, tief beeindruckend! Freiheitsstatue Miss Liberty... einmalig! THE ROCK (Rockefellercenter bei Nacht) grandiose Aussicht auf das Lichtermeer... Wallstreet Okkupation! (unglaubliche Szenen!), Harlem... Chinatown... Börse... Centralpark mit J. Lennon Gedenkstätte... und natürlich einmalig: Broadwaymusical... Marry Poppins (eine Gruppe)/ Age of Rock (andere Gruppe) begeisterten! Frühstück beim Chinesen... prima Hotel... und natürlich waren alle glücklich beim shoppen (MACY... usw.)
Stolz bin ich auf unsere Schüler. Sie haben in allen Phasen der Reise überzeugt und unsere Einrichtung würdig vertreten (alle anderen natürlich auch!). Nicht so gut waren die ziemlich stark gestiegenen Preise (U-Bahn, Bus, Eintritte Museum, The Rock...) und die manchmal übertrieben wirkenden Sicherheitsmaßnahmen...
Das hätte ich fast vergessen: Eigentlich haben alle Teilnehmer  die NY-Wandernadel in PLATIN mit Goldkranz verdient...
Blasen an den Füssen... lassen ahnen, dass es von 9AM bis ca. 23PM ziemlich anstrengend war.

NY2011_1NY2011_2NY2011_3