Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Schuljahresende - Juni 2009

Schrift

Im Juni hatte das Schuljahr 2008 / 2009 noch einige Höhepunkte zu bieten. Für die Berufsschüler ging es um Sportlichkeit. Für die Schüler des Turnus II fand am 12. Juni 2009 und für die Schüler des Turnus I am 26. Juni 2009 ein Volleyballturnier statt. Für die Gymnasiasten der Jahrgangsstufe 11 der Richtung Technikwissenschaft wurde es am 23. 06 2009 sehr technisch. Es fand das Profekt "Physik und Technik zum Anfassen" statt.

Die Schüler sollten in die Fächer Elektrotechnik und Datenverarbeitungstechnik der Klasse 12 "riechen". Gleichzeitig absolvierten sie Themen aus dem Fach Physik und den Fachgebieten Pneumatik, Werkstoffprüfung und CNC-Technik im Metallbau. Die Schülergruppen absolvierten am Vormittag diese Stationen und waren selbst praktisch tätig. Indem sich anschließenden Feedback brachten die Schüler zum Ausdruck, dass diese Art Unterricht sehr interessant und informativ war. Fazit: Vor dem Fach Technik braucht kein Schüler Angst zu haben. Ein für uns betrüblicher Anlass war am 19.Juni 2009 die Verabschiedung unseres langjährigen stellvertretenden Schulleiters, Herrn Kinne, in den Ruhestand. Mit Ihm verliert das BSZ einen engagierten Mitstreiter für die Belange unserer Schule. Er hinterlässt eine große Lücke.

Wir wünschen Hern Kinne alles Gute und Wohlergehen.

 Schuljahresende - Juni 2009 Bild 1Schuljahresende - Juni 2009 Bild 2Schuljahresende - Juni 2009 Bild 3Schuljahresende - Juni 2009 Bild 4Schuljahresende - Juni 2009 Bild 5