Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Türen öffnen sich am BSZ …

Schrift

Und wieder ist er da – der „Tag der offenen Tür“ am 3. März 2012 – eine gute Tradition. Das Foyer, zahlreiche Unterrichtsräume und Fachkabinette der Berufsschule, Berufsfachschule und des Beruflichen Gymnasiums sind von unseren Azubis, Schülern und den Lehrern für diesen besonderen Tag informativ und attraktiv gestaltet worden … und der Andrang und das Interesse sind groß, von Eltern und Schülern, die sich über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren wollen, von Betrieben und Einrichtungen des Territoriums, die als Kooperationspartner schon viele Jahre „mit im Boot“ sind und sich auch dieses Mal präsentieren konnten, aber auch von „Ehemaligen“, die einfach nur mal schauen wollen, wie es so geht am BSZ. Von Hostessen der Berufsfachschule, der Berufsschule und des Beruflichen Gymnasiums empfangen, finden alle Gäste ihren Weg genau in den Bereich, den sie kennenlernen möchten. Nach den vielen Informationen und Gesprächen laden die zukünftigen Einzelhandelskaufleute des 1. Lehrjahres ins Foyer zum Verweilen bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee ein.
Und wer Lust hat, kann sich auch noch über eine Bildungsreise nach New York  informieren.

Unser Fazit: eine wieder einmal gelungene Veranstaltung – allen Akteuren, insbesondere den ausstellenden Firmen – ein großes Dankeschön! Und nächstes Jahr – auf ein Neues!

Dr. Ulrike Stein
Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung
BSZ Torgau