Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Geldpolitik der EZB in Krisenzeiten

Schrift

Unter diesem Thema stand der fundierte Vortrag und die lebhafte Diskussion im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung Fachkonferenz Wirtschaft/Verwaltung und Förderverein am 01.10.2012. Als sachverständiger Gast konnte Frau Gruner-Ziegler (Stab des Präsidenten der Bundesbank) die  komplizierten Zusammenhänge verständlich und klar darstellen. Natürlich konnten in den anderthalb Stunden nicht alle Probleme ausführlich behandelt werden. Eine fortführende Veranstaltung wurde für das 2. Halbjahr vereinbart. Ob nun Griechenland-Inflationsgefahren oder verfehlte Konvergenzkriterien. Die Probleme wurden offen diskutiert. Erfreulich, dass auch einige Gymnasiasten die Gelegenheit nutzten.
Das erstklassige Informationsmaterial der Bundesbankwurde wurde allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.
Dank an Kollegin M. Petzold, für die gelungene Organisation und die Idee für diese Veranstaltung.

Bundesbank1Bundesbank2Bundesbank3