Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Beeindruckendes Regionalfinale

Schrift

Am 02.02.2010 ging es 07.00 Uhr mit einem Kleinbus Richtung Leipzig los. 09.00 Uhr konnten wir uns gut gelaunt in der Dreifeldhalle für das Turnier einspielen.
Nach der Eröffnung durch Herrn Roßberg begann das Turnier pünktlich 10.00 Uhr.

Unsere Jungen hatten auch gleich das erste Spiel gegen das evangelische Schulzentrum. Die ersten Ballwechsel zeigten, hier wird auf sehr hohem Niveau gespielt. Die sehr variantenreiche Spielweise des Gegners verlangte unseren BSZlern alles ab und so musste der erste Satz mit 15:25 abgegeben werden. Im zweiten Satz ging es dann richtig zur Sache. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt und erst nach dem 20:20 hatten wir den besseren Endspurt und konnten mit 25:22 gewinnen. Den dritten Satz konnte leider das ev. Schulzentrum mit 15:10  für sich entscheiden.

Das zweite Spiel gegen Markkleeberg war nicht weniger spannend. Mit 18:25, 25:23 und 12:15 verloren unsere Jungen nur knapp mit 1:2 Sätzen.
Die dritte und letzte Begegnung gegen das Oschatzer Thomas Mann Gymnasium sollte nun das entscheidende Spiel um die Platzierungen von 2 bis 4 sein. Mit viel Kampfgeist und Nervenstärke konnten unsere BSZler mit 25:23 und 30:28 den zweiten Platz erspielen. Die Jungenmannschaft war damit sehr zufrieden.

Der erste Gegner unserer Mädchenmannschaft kam aus Grimma vom St. Augustin. Nach dem ersten Satz (18:25) fanden auch unsere Mädchen ins Spiel und verloren den zweiten Satz nur knapp mit 27:29.
Das zweite Spiel gegen das Heisenberg Gymnasium ging klar mit 25:15 und 25:6 an die Leipzigerinnen.
Auch im dritten Spiel gegen das Teich Gymnasium aus Borna konnten unsere Mädchen nicht mehr nachlegen und mussten sich mit 18:25 und 12:25 geschlagen geben.

Mit einem 2 und einem 4 Platz fuhren wir gegen 15.00 Uhr geschafft aber auch zufrieden nach Hause.

volleyball_lpz