Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Preisverleihung "Förderpreis Bildung und Gesundheit"

Schrift

Auch in diesem Jahr wurde der Förderpreis „Bildung und Gesundheit“ durch die AOK Plus und die Bildungsagentur Leipzig ausgeschrieben. Wir, Schüler und Lehrer der Bereiche Sozialassistenten und Hauswirtschaft, beteiligten uns mit dem Projekt „Ran an den Speck für einen guten Zweck“. Von Oktober bis April wurden zahlreiche Aktivitäten durchgeführt. Für den 8.6.2010 erhielten wir eine Einladung zur Preisverleihung, die im neuen Leipziger Rathaus statt fand.

Unsere Freude war groß, als wir als Zweitplatzierter einen Check in Höhe von 2500€ in Empfang nehmen durften. Die Mühe über die vielen Monate hatte sich ausgezahlt und wir möchten uns hiermit bei allen beteiligten Lehrern, dem Gesundheitsamt, dem CityGym Torgau und der Volkshochschule für die Unterstützung bedanken.

Preisverleihung "Förderpreis Bildung und Gesundheit"