Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

BSZ Torgau beim KI.KA Live Web Award 2010

Schrift

Besondere Eindrücke, die man nicht so häufig im Leben sammelt, durften Schüler des BSZ Torgau beim KI.KA Live Web Award 2010 für sich verbuchen. Der Englisch-LK der 13. Klasse war mit seinem LipDub-Video für diesen Preis vorgeschlagen und durfte sich live im Fernsehen präsentieren.

Unterstützt durch Schüler der 12. Klassen fuhren wir zum KI.KA nach Erfurt. Sieben Schüler wurden sofort in die Proben zur Sendung involviert, während die anderen noch die schöne Innenstadt Erfurts kennenlernen durften. Danach führten uns sehr nette Mitarbeiter durch das Gelände des KI.KA. Regieräume, Requisite, Maske, Studio wurden uns gezeigt und spannend erläutert. Dann ging es bald in die Live-Sendung. Die beiden Moderatoren Ben und Jess sowie ein professioneller 'Anheizer' sorgten für beste Stimmung. Drei Kandidaten waren nominiert, jedoch nur einer konnte sich für die Finalrunde qualifizieren. Trotz der vielen Anrufe und Internet-Clicks hat es für uns leider nicht gereicht. Somit drücken wir Robert und seinen beeindruckenden Trickfilmen die Daumen!

Auch ohne Sieg war der Tag ein sehr spannendes Erlebnis, dass wir so schnell nicht wieder vergessen werden.