Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Projekttage der MS Nordwest am BSZ Torgau

Schrift

Vom 02. - 04.02. und 23. - 25.02.2010 hatten Schüler der 8. Klassen der Mittelschule Nordwest die Gelegenheit, unter Anleitung von Schülern und Auszubildenden des BSZ Torgau an verschiedenen Projekten zu arbeiten.

Ca. 30 Mittelschüler verteilten sich auf die Bereiche Elektro-, Metall- und Bautechnik, Wirtschaft/Verwaltung, Sozialassistenten, Gastgewerbe/Ernährung sowie Öffentlichkeitsarbeit.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die betreuenden Fachlehrer und Schüler des BSZ mit der Vorbereitung dieser Projekttage begonnen und Themen erarbeitet, die notwendigen Materialien bestellt und sich über die Vorgehensweise während der drei arbeits- und lehrreichen Tage verständigt.

Die Mittelschüler arbeiteten im Projektzeitraum jeweils 6 Unterrichtsstunden/Tag am Thema. Am 04. und 25.02. fanden die Präsentationen der Arbeitsergebnisse in den einzelnen Bereichen vor einem Bewertungsgremium aus Fachlehrern und Schülern des BSZ sowie Lehrern der MS statt. Die Art der Präsentation wurde vorher in den Arbeitsgruppen selbst festgelegt. Die Ergebnisse waren beachtlich und konnten sich durchaus sehen lassen.

Projekttage der MS Nordwest am BSZ Torgau 1Projekttage der MS Nordwest am BSZ Torgau 2Projekttage der MS Nordwest am BSZ Torgau 3Projekttage der MS Nordwest am BSZ Torgau 4Projekttage der MS Nordwest am BSZ Torgau 5