Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Verabschiedung Herr Bidmon

Schrift

Am 19. August 2010 trafen sich die Kollegen unseres BSZ zu einer außerordentlichen und etwas „ungewöhnlichen“ Dienstberatung:

Herr Bidmon, unser langjähriger Schulleiter, hat seit Beginn des neuen Ausbildungsjahres die Leitung des BSZ 9 in Leipzig übernommen.So einfach wollten wir ihn aber nicht „ziehen“ lassen. Eine Feier mit allem Drum und Dran sollte es schon sein: Ansprache der jetzigen Schulleiterin, Frau Brandt, Dankesworte der Fachbereichsleiter, Geschenke und Blumen, viele persönliche Worte der Kollegen und Erinnerungen an die gemeinsame Arbeit ...

25 Jahre hat Herr Bidmon in Torgau erst an der Betriebsberufsschule und dann am BSZ gearbeitet und seine ihm eigene Handschrift hinterlassen. Ein bisschen Wehmut ist beim Abschied schon dabei, aber den Blick nach vorn hat Herr Bidmon in seiner Arbeit immer favorisiert – und so wollen wir es auch halten – jetzt - mit unserem eigenen Stil und neuen Ideen, aber immer mit den vielen Erfahrungen im Gepäck, die wir unter der Leitung von Herrn Bidmon gemacht haben.Wir wünschen ihm viel Glück und Freude für seine neue Aufgabe, freuen uns auf seine versprochenen kurzen Abstecher nach Torgau – ins BSZ – und auf, wie immer, interessante Gespräche und Anregungen.

Verabschiedung Herr Bidmon-1Verabschiedung Herr Bidmon-2Verabschiedung Herr Bidmon-3Verabschiedung Herr Bidmon-4Verabschiedung Herr Bidmon-5