Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

11. Klassen des BGy beim Wildwasser-Rafting

Schrift

Die erste Exkursion der Klassenstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums führte die Schülerinnen und Schüler zur modernsten Wildwasseranlage Europas nach Markkleeberg.

Die einführenden Erläuterungen zur technischen Ausstattung der Anlage waren sowohl für Techniker als auch Wirtschaftler sehr interessant. Mit einer gesunden Portion Respekt und der entsprechenden Ausrüstung (Helm, Neopren-Anzug und Schwimmweste) ging es dann nach einer Einweisung in die Boote. Je Boot sorgte ein Guide dafür, dass alle Crew-Mitglieder die angegebenen Komandos entsprechend umsetzten. Die Fahrten durch die Wildwasserbahn waren für alle körperlich und mental eine spannenden Erfahrung, so dass die Herausforderungen des Schulalltags nun gemeinsam und mit großem Elan in Angriff genommen werden können.