Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Verfahrensmechaniker unserer Schule wurde Super - Azubi

Schrift

Max Glück, der eine dreijährige Ausbildung zum Verfahrensmechaniker Glastechnik absolvierte, wurde nicht nur als einer der Besten des Kammerbezirks auf einer Festveranstaltung der IHK Leipzig, sondern auch auf Landes- und Bundesebene ausgezeichnet. Er darf sowohl im November nach Dresden zur Landesbestenehrung, als auch im Dezember zum Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) nach Berlin fahren, wo dann Deutschlands Super-Azubis ausgezeichnet werden.

Max meinte nach der Auszeichnung: „Ich hätte zu Beginn meiner Ausbildung nie damit gerechnet, solch eine Ehrung zu bekommen.“ Er zeichnete sich durch Fleiß und Zielstrebigkeit während der gesamten Ausbildungszeit aus.

Für diese Auszeichnung musste er 92 von 100 Punkten in der Prüfung erreichen und sich gegen die anderen „Einser-Azubis“ in seinem Ausbildungsberuf durchsetzen. Nur 32 Prüflinge des Kammerbezirkes( 3 aus Nordsachsen) bekamen diese Auszeichnung.

„Die beste Auszeichnung haben sich die jungen Facharbeiter und Facharbeiterinnen mit diesen hervorragenden Ergebnissen selbst gemacht. Ihr …Spitzenzeugnis ist ein Wertpapier für die berufliche Zukunft“, so gratulierte Frau Michler, die Vizepräsidentin der IHK Leipzig.