Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Sommerfest 2012 am BSZ Torgau

Schrift

Sommerfest 2012 am BSZ Torgau

Empfangen von Schneewittchen und den 7 Zwergen, fand am 12.07.2012 das Sommerfest am BSZ Torgau statt. Die Sozialassistenten aller Ausbildungsjahre hatten sich unter dem Motto „Willkommen bei Mickey und seinen Freunden“ etwas ganz Besonderes für die Kindergartenkinder der Einrichtungen „Max & Moritz“, „Piusstift“ und „Elbspatzen“ ausgedacht.
Begleitet von den sieben Zwergen konnten die Kinder an verschiedenen Stationen, z.B. Puzzeln, Seifenkistenrennen, Sackhüpfen, Angeln, Kegeln und Malen ihre Geschicklichkeit und Kreativität beweisen. Auch die Schminkstation wurde von den Kindern mit großem Interesse besucht. „Ferkels Fruchtoase“ bot in der Pause mit ansprechend zubereiteten Fruchtspießen den Vitamin-Power-Effekt. Als abschließenden Höhepunkt besuchte uns die Märchenoma mit ihrem Märchenquiz. Hier traten die Einrichtungen gegeneinander an. Überreicht von Schneewittchen, bekamen die 3 Sieger ihre Pokale und jeweils eine Truhe mit vielen schönen Überraschungen. An den Gesichtern der Kinder konnte man erkennen, dass ihnen der Vormittag viel Spaß bereitet hat.

Damit wir auch die Truhen reichlich für die Kinder befüllen konnten, möchten wir uns bei Buchhandlung Stefan Zweig, Möhren Apotheke, Loebner, Tschibo, Base Handyshop, Buchhandlung Kühne, Allianz, HP Computerfachmarkt, EPI Heinzsoft, Raiffeisenbank, Ernstings Family, Stadtwerke Torgau, Talk-Point Torgau sowie vielen weiteren Sponsoren aus der Altstadt in Torgau recht herzlich bedanken.

Nadin Jama S10a

Sommerfest am BSZ Torgau 1Sommerfest am BSZ Torgau 2Sommerfest am BSZ Torgau 3Sommerfest am BSZ Torgau 4Sommerfest am BSZ Torgau 5