Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

BSZ Torgau Tag der offenen Tür an der Berufsschule

Schrift

Tag der offenen Tür an der Berufsschule

Zum „Tag der offenen Tür“ öffnete auch die Berufsschule ihre Pforten. Das Kompetenzzentrum Glas stellte sich vor: Dabei demonstrierten angehende Flachglasmechaniker und Verfahrensmechaniker, wie der Werkstoff Glas geschnitten, gebohrt und geschliffen wird. Glasfirmen, die Lehrlinge bei uns ausbilden, schauten interessiert in diesen Ausbildungsbereich, sprachen mit unseren Lehrern, stimmten sich zu inhaltlichen Fragen der Ausbildung ab. Im Hydraulik-/Pneumatikraum wurden den Interessenten Vorführungen an den Anlagen gegeben. Im Maschinenraum arbeiteten Schüler und Lehrlinge an der Drehmaschine sowie an der CNC-Maschine. Bewerber für Metallbau sprachen mit den hiesigen Metallfirmen und gaben ihre Bewerbung ab.
Auch die Berufe und Bildungsgänge im kaufmännisch-verwaltenden Bereich wurden vorgestellt. Im Fokus stand auch hier zusätzlich der Dialog zwischen Besuchern und Ausbildungsbetrieben der Region. Es gab einen umfassenden Einblick in das Schulleben des BSZ. Lehrer, Ausbilder und Schüler erwiesen sich den Besuchern als interessante Gesprächspartner.
Unsere Hostessen führten die Gäste unter Leitung von Frau Dr. Stein durchs Schulhaus und begleiteten sie zu den Fachkabinetten und Unterrichtsräumen.
An dieser Stelle möchten wir unseren Ausbildungspartnern recht herzlich für die positive, zuverlässige und engagierte Zusammenarbeit danken.