Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Beginn der Prüfungen in der Berufsschule am BSZ Torgau

Schrift

Beginn der Prüfungen in der Berufsschule am BSZ Torgau

 

Den Prüfungsauftakt am BSZ Torgau gaben am 25.04.2013 die Flachglasmechaniker und Verfahrensmechaniker  des 2. Ausbildungsjahres mit ihrer Zwischenprüfung, welche von der IHK Leipzig organisiert und durchgeführt wurde. Dabei hatten die Lehrlinge ihre bisherigen theoretischen Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Bei den Flachglasmechanikern ging es um den Prozess der Glasherstellung sowie mathematische Grundlagen. Die Verfahrensmechaniker für Glastechnik wurden sowohl in Elektro- Mess- und Steuerungstechnik und der Zusammensetzung, Eigenschaften und Herstellung von Glas als auch in betrieblicher und technischer Kommunikation, Metallbearbeitung und Fügetechniken geprüft.

Beginn der Prüfungen in der Berufsschule am BSZ Torgau Beginn der Prüfungen in der Berufsschule am BSZ Torgau Beginn der Prüfungen in der Berufsschule am BSZ Torgau