Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Sächsisches Landeserntedankfest 2016

Schrift

Seit 1998 wird das Sächsische Landeserntedankfest abwechselnd in den Regionen Chemnitz, Dresden und Leipzig ausgerichtet. Gastgeber des 19. Sächsischen Landeserntedankfestes vom 16.-18. September 2016 war die Stadt Torgau.

Beim größten Erntedankfest von Sachsen hatte unsere Schülerfirma BA NANE die Möglichkeit, sich am 17.09.2016 auf dem Marktplatz in Torgau zu präsentieren und die eigens hergestellten Produkte (Kalender und Buttons) zu verkaufen. Es wurden aber auch Buttons direkt vor Ort hergestellt. Dazu konnten individuelle Motive ausgesucht und sogar gezeichnet werden, die dann als Anstecker, Magnet, Schlüsselanhänger, Spiegel oder Flaschenöffner zum Button umfunktioniert wurden.

Um dies alles zu realisieren, hat uns die Stadt Torgau einen kleinen aber feinen Marktstand zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für dieses Entgegenkommen.

Vor allem aber sollte nicht vergessen werden, dass die Schülerfirma nicht ohne ihre 11 Mitstreiter hätte arbeiten können. Trotz anfänglich schlechtem Wetter ließ sich das „Team BA NANE“ nicht die Laune verderben.

Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft und den Ehrgeiz von Celine Fromm, Lisa Fricke, Nicola Steinert, Anna-Clara Bürger, Sarah Raudnitschka, Celine Franke, Patricia Grunow, Desirée Mannchen, Jasmin Drubig, Maximilian Schwarz und Max Helm. Durch Euer Engagement und Enthusiasmus konnten wir gemeinsam einen tollen Tag verbringen.

b_150_100_14673652_00_images_schuelerfirma_EDF_1.JPG

b_150_100_14673652_00_images_schuelerfirma_EDF_2.JPG

b_150_100_14673652_00_images_schuelerfirma_EDF_4.JPGb_150_100_14673652_00_images_schuelerfirma_EDF_3.JPG