Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Tag der offenen Tür 2022

Schrift

 

Türen auf – Besucher rein!

Tag der offenen Tür am BSZ war 2022 wieder ein Erfolg.

Endlich war es soweit. Tor und Türen wurden am 5. März 2022 am Beruflichen Schulzentrum Nordsachsen, Schulteil Torgau, wieder geöffnet. Den interessierten Besuchern konnten die Lehrkräfte, Auszubildenden und Schüler des BSZ anlässlich des Tages der offenen Tür viele Auskünfte geben.

Die Räumlichkeiten waren geschmückt und mit Arbeitsmaterialen ausgestattet. Glas- und Projektarbeiten wurden ausgestellt, Experimente durchgeführt, über erzieherische und pflegerische Gesichtspunkte am Modell gesprochen, Frankreichs schönste Plätze auf der Landkarte erläutert.

Alle anwesenden Lehrer und Schüler informierten über ihren jeweiligen Ausbildungszweig und gaben Hinweise, wie man am besten Schüler bzw. Auszubildender am Beruflichen Schulzentrum wird.

Nach dem telefonischen Tag der offenen Tür im vergangenen Jahr waren sich alle Beteiligten einig, eine Kommunikation von Angesicht zu Angesicht ist doch viel persönlicher. Sie bietet die Möglichkeit sich ein Bild vor Ort zu machen, Lehrer kennenzulernen, Fachräume zu besichtigen und natürlich individuell ins Gespräch zu kommen.

Ob Sozialassistent, Krankenpflegehelfer, Verfahrensmechaniker Glastechnik, Flachglastechnologe, Glaser oder Interessent für das Berufliche Gymnasium im Bereich Technik- bzw. Wirtschaftswissenschaften – am Beruflichen Schulzentrum Nordsachsen, Repitzer Weg 10 in Torgau ist Deine Bewerbung genau richtig!