Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Schüler des BSZ gestalteten Weihnachtsstraße für Vorschulkinder

Schrift

Die Sozialassistenten des 1. Ausbildungsjahres veranstalteten am 20. Dezember eine Weihnachtsfeier für die Kinder der Kita Bärentatzen. Die 4- bis 5-Jährigen wurden vom Weihnachtsmann und zwei Engeln in Empfang genommen und mit dem Theaterstück „Frau Holle“ begrüßt. Danach durften sie sich in vier Stationen beim Basteln, Schminken, spielerischen Wettkampf und bei Musik und Tanz austoben. Für jedes Kind gab es zudem eine kleine Überraschung, die die Schüler in der Schulküche selbst gefertigt hatten.
„Es war ein toller Vormittag, der den Kindern Riesenspaß gemacht hat. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder.“, bedankte sich die begleitende Erzieherin der Bärentatzen, Frau Käthner, nach den erlebnisreichen Stunden am BSZ. Für die Schüler des BSZ ging es am Nachmittag derweil noch in eine zweite Runde. Sie brachten ihr  Märchen „Frau Holle“ noch auf die Bühne des Torgauer Weihnachtsmarktes und bereiteten so auch den Kindern der Stadt eine weihnachtliche Freude.

Candy Pukies, Klasse S17, BSZ Torgau

b_150_100_14673652_00_images_Berufsfachschule_WS_2017_1.jpg

 b_150_100_14673652_00_images_Berufsfachschule_WS_2017_2.jpg