Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Börsenspieler erfolgreich

Schrift

Vom 18.11.-18.12.2008 haben sich 7 Gymnasiasten der Klassenstufe 12 und 13 'spielerisch' an der Börse versucht. Aus 50.0000 € Startkapital im Depot sollte in dieser kritischen Börsenzeit möglichst viel Gewinn erzielt werden. Alle 7 waren dabei mit ihren Aktienbewegungen sehr erfolgreich.

Das beste 'Händchen' hatte dabei der 13er Mattias Simon mit einem Depotendwert von mehr als 77.000 €. Aber auch Robert Lösch und Paul Simon lagen weit im Plus. Auch die 12er bewiesen, dass mit Mut, Geduld und Fingerspitzengefühl eine Mehrung möglich war. Insbesondere Pia Hellwig (2. von re) zeigte, dass auch Börseneinsteiger in der Lage wären, für 'knappe Jahre' geschickt Vorsorge zu treffen.

Einen Glückwunsch auch an Kevin Gerlach, Tobias Urban und Francis Pflug (von li) für die hervorragenden Ergebnisse und an dieser Stelle schon mal auf ein Wiedersehen in der Jahrgangsstufe 13 wieder beim nächsten Börsenspiel. Ein Dank auch an die beteuende Fachlehrerin Frau Kurandt und dem Förderverein der Schule für die Unterstützung und Hilfe.

 Börsenspieler erfolgreich 1Börsenspieler erfolgreich 2Börsenspieler erfolgreich 3Börsenspieler erfolgreich 4