Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Knigge im Büro

Schrift

Am 18. Mai 2011 hielt ein absolutes Novum Einzug in unseren Schulalltag. Die Auszubildenden der Abschlussklasse KR08 und künftigen Restaurantfachfrauen und –männer gestalteten für die Bürokaufleute der BK08 ein hochinteressantes, fachbereichsübergreifendes Projekt, das bei allen Teilnehmern und Gästen auf Begeisterung stieß. Sehr anschaulich wurde demonstriert, wie man einen Raum für Besprechungen herrichtet, den Tisch für verschiedenste Anlässe eindeckt und dekoriert sowie seinen Gästen stilvoll Speisen und Getränke serviert. Alle Teilnehmer wurden einbezogen und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Highlights der Veranstaltung waren die Tee- und Spirituosentests - selbstverständlich nur an Hand von Sicht- und Geruchsproben. Die Restaurantfachleute konnten auf diese Weise ihre in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen und gleichzeitig für ihre praktische Prüfung üben. Die Bürokaufleute hatten wiederum die Gelegenheit, ihre theoretischen Kenntnisse mit Praxis zu untersetzen und sich so bestens auf ihre mündlichen Prüfungen vorzubereiten.

Ein besonderer Dank gilt Frau Schade, die viel Zeit und Geduld in die Vorbereitung dieser Veranstaltung investierte und ihre Auszubildenden dazu motivierte.

Knigge1Knigge2Knigge5Knigge3Knigge6Knigge7Knigge8