Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Mitternachts Volleyballturnier

Schrift

Ein spätabendlicher, sportlicher Leckerbissen!

Am 09.01.2014 trafen sich zum vierten Mal Spieler zum Mitternachtsvolleyballturnier in der Sporthalle am Beruflichen Schulzentrum.

Es lag eine eigenartige Stimmung in der Luft. Von den 9 angemeldeten Teams hatte sich eine im Vorfeld abgemeldet und zwei Mannschaften traten ohne vorherige Abmeldung nicht an.

Nach dem Einspielen und der Eröffnung ging es los.

Zuvor bildete sich noch spontan eine Mannschaft aus einzeln gekommenen Spielerinnen und Spielern, so dass nun 7 Mannschaften am Start standen.

Jede Mannschaft hatte 6 Spiele zu bestreiten "Jeder gegen Jeden", so dass erst nach insgesamt 21 Spielen, die auf drei Feldern ausgetragen wurden, die Platzierungen feststehen sollten. Dabei wurde gleich zum Anfang festgelegt, dass der Erst- und Zweitplatzierte im direkten Vergleich das Finale bestreiten und der Dritt- und Viertplatzierte um den 3. Platz das kleine Finale mit zwei Gewinnsätzen ausspielen.

Nach ca. drei Stunden fairem Volleyball auf hohem Niveau stand die vorläufige Platzierung fest und die beiden Finale konnten besetzt werden.

Um Platz 3 spielten die Mannschaften „Die Heedeböcke aus Taura“ gegen „Leonard“ und um Platz 1 „HdBk“ gegen „Die vergessenen Hortkinder“.

In den Finalspielen wurde fleißig gebaggert, geschmettert und geblockt.

Nach insgesamt 23 Spielen und ca. 230 Minuten kam es gegen 0.00 Uhr zu folgendem Ergebnis:

  1. HdBk             
  2. Die vergessenen Hortkinder                                 
  3. Leonard
  4. Die Heedeböcke aus Taura
  5. Milasan Bio
  6. Ricardo
  7. Paulson Robert                               

Vielen Dank vom Wettkampfleiter Jens Alscher an alle Volleyballerinnen und Volleyballer sowie Zuschauer für dieses faire und spannende Volleyballturnier.

Jens Alscher BSZ Torgau