Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Siebenter Mitteldeutscher Marathon

Schrift

Riesenerfolg für BSZler beim 7. Mitteldeutschen Marathon in Halle

Riesenerfolg für BSZler beim 7. Mitteldeutschen Marathon in Halle

Am 06. September 2008 um 13.10 Uhr traten wir unsere erlebnisreiche Reise nach Halle an. Dort angekommen wollten wir voller Vorfreude und Enthusiasmus unser Quartier in der Turnhalle der Berufsbildenden Schule für Wirtschaft und Verwaltung beziehen. Doch auch in diesem Jahr blieb das (fast) vergebliche Warten auf unsere Schlafgelegenheiten nicht aus.

Mit dem eisernem Willen, das Siegerpodest zu erobern, startete um 9.15 Uhr unsere Schulstaffel mit der Startläuferin Sharoon Körner. Nach 2 oder sogar 4 km wurde der Staffelstab an den nächsten Läufer weitergegeben.
Zur selben Zeit ging es aber auch für unsere zwei Einzelläufer Robert Lösch und Matthias Simon los.

Der Schlussläufer unserer Staffelmannschaft Julian Hofmann erstürmte nach unglaublichen 3 Stunden, 7 Minuten und 29 Sekunden das Ziel.

Es war kaum zu glauben, unsere Schule eroberte mit diesem guten Ergebnis tatsächlich das Siegerpodest. In der Wertungskategorie Schulstaffeln erreichten wir den zweiten Platz, in der Gesamtwertung aller 28 teilnehmenden Staffeln den dritten Platz.

Aber auch das Ergebnis der Marathonis Robert Lösch und Matthias Simon kann sich sehen lassen. Mit einer Zeit von 4 Stunden, 11 Minuten und 55 Sekunden sowie 4 Stunden, 32 Minuten und 23 Sekunden haben sie in der Wertungskategorie Jugend A männlich den ersten bzw. zweiten Platz belegt.


Herzlichen Glückwunsch allen Läufern! Ihr alle könnt stolz auf eure hervorragenden Leistungen sein!