Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Praktikum im BSZ Torgau

Schrift

In der Zeit vom 06. - 08.02.2012 besuchten wir, die Schüler der Klasse 8b aus der Mittelschule Nordwest, das BSZ Torgau. Dabei wurden wir den 6 Fachbereichen zugeordnet: Sozialwesen, Restaurant, Köche, Metall/Glas, Elektronik und Wirtschaft/Verwaltung. In den einzelnen Fachbereichen erarbeiteten wir sehr vielfältige Projekte, wodurch wir einen Einblick in die Ausbildung erlangten. Wir erlebten in Theorie und Praxis welche Fähigkeiten und Fertigkeiten dabei erlernt werden.

Begleitet und betreut wurden wir dabei von Schülern und Lehrern des BSZ. Mit viel Mühe und Geduld kümmerten sie sich um alle Schüler und beantworteten auch jede noch so komplizierte Frage. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten des BSZ bedanken.

Wir Schüler arbeiteten während der drei Tage mit sehr viel Spaß und Interesse, kamen dabei aber auch ab und zu an unsere Grenzen. Durch dieses Praktikum bekamen wir einen ersten Einblick in unterschiedliche Berufsfelder.

Praktikum1Praktikum2Praktikum3Praktikum4Praktikum5Praktikum6Praktikum7