Berufliches Schulzentrum Torgau

Berufsschule Berufliches Gymnasium Berufsfachschule

  
Get Adobe Flash player

Achter MDM in Halle

Schrift

Viel Sport und Spaß beim 8. MDM in Halle

Am 05. September 2009 hieß es für unser BSZ bereits zum dritten mal „auf nach Halle“! Gegen 15.30 Uhr erreichten wir die Turnhalle der Friedrich List Schule in Halle, wo wir unser Nachtquartier bezogen.

In diesem Jahr lautete das Motto nicht „Wo sind die Matten?“ sondern „Hurra es ist eine (???) Matte da!“ Auf der 15 m langen Gymnastikmatte hatten alle Platz und so konnten wir uns ein „gemütliches“ Nachtlager herrichten. Pünktlich um 17.00 Uhr ging es dann auf den Markt zur Nudelparty. Schon um 6.00 Uhr des 6. September 2009 war die Nacht zu Ende. Ausgeschlafen und fit für den Marathon ging es los.

Alle Läufer wurden mit dem Bus zu ihrer jeweiligen Startstation geschafft.

Um 9.00 Uhr fiel der Starschuss für unsere Schulstaffel in Spergau mit dem Startläufer Robert Lösch.

Nach 4 km wurde der Staffelstab an den nächsten Läufer weitergegeben. Der Schlussläufer unserer Staffelmannschaft Martin Götze erstürmte nach 3 Stunden, 33 Minuten und 24 Sekunden das Ziel.

Mit einem hochverdienten 10. Platz in der Gesamtwertung schafften wir es in diesem Jahr leider nicht auf das Siegerpodest. Aber trotzdem können alle Läufer stolz auf ihre Leistung sein.